Rosa Ombre-Torte mit Zuckerwatte Topping




Heute melde ich mich nur schnell mit ein paar Fotos von meiner letzten Backaktion. Trotz der Hitze hatte ich mal wieder richtig Lust aufs Tortenbacken ;-) und so habe ich mich in die Küche gestellt und eine Ombre-Torte gebacken: eine Torte mit Frosting im leichten Farbverlauf. Gefüllt mit einer Pfirisich-Sahne auf Biskuitteig und obendrauf, Zuckerwatte!






Für die Schattierung habe ich das Frosting (aus Frischkäse, Puderzucker und Butter) in drei verschiedenen Intensitäten mit Lebensmittelfarbe eingefärbt und damit die Torte nach- bzw. übereinander eingestrichen. Wen die Technik interessiert, hier gibt's ein tolles Video dazu. 






Gefüllt habe ich die Torte mit einer Pfirsichsahne. Dafür habe ich ein paar Pfirsiche eingekocht und da dabei sehr viel Sirup übrig blieb, gab‘s aus dem Rest, mit Zucker und Zitronensaft gemischt, eine Pfirsichlimo …  Als Limogläser habe ich ein paar Zuckerstreuer zweckentfremdet... aus denen trinke ich gerade alles! ;-)

Christine

▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲





Just a quick post today with some pics of my latest baking adventure... although it's such a hot summer here in Berlin, I found myself in the kitchen recently, mixing some batter for a summer inspired cake with a pink ombre frosting and a cotton-candy topping! Wow!

For the cream peach filling I cooked some chopped and pealed peaches for just a few minutes which makes them real soft and also yields a nice syrup. There was so much of the syrup left that I quickly mixed it up with some sugar and lemon juice and voilà, we also had a peach lemonade! Served, of course, in my sugar dispensers which I am loving and using for everything liquid at the moment! ;-)


Christine





11 comments :

  1. Liebe Christine,
    ich will ja schon lange mal eine Ombretorte ausprobieren, aber mehr als mir bei pintrest Bilder an die Wand zu hängen habe ich bisher nicht geschafft :D
    Deine sieht dafür umso hübscher aus!
    Hab es fein,
    Stefanie

    ReplyDelete
  2. Die sieht ja mal so richtig nach Prinzessinnen-Torte aus! Kompliment, echt toll geworden! Liebe Grüße, Tanja

    ReplyDelete
  3. Liebe Christine,
    WOW die Bilder sind ja ein Träumchen und die Torte bestimmt lecker !!
    gaaaanz <3liche Grüße Renate

    ReplyDelete
  4. Sicher zuckersüß und wunderschön anzusehen! Lg tinka

    ReplyDelete
  5. Hallo liebe Christine! Die Torte sieht supergeil aus ;)! Genau nach meinem Geschmack, denn Pfirsich mag ich auch sehr gern! Ich wünsche Dir ein genauso supergeiles Wochenende! Herzliche Grüße, Nadine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja supergeil! Dir auch!!! :-)

      Delete
    2. Ach was, wie toll ist das bitte !!!!!! Diese Farben… ein Traum !

      Delete
  6. Wow ... Schnappatmung!
    Sieht super aus.

    Ganz lieben Gruß *

    ReplyDelete
  7. OHG ist die hüsch... und sie sieht auch noch total lecker aus, Pfirsich ist ja sowieso mein Ding...

    Ganz liebe Grüße
    Bine

    ReplyDelete
  8. ich liebe alles im ombree-look und deine torte ist einfach grossartig! wunderschön-gemacht und fotografiert, herzliche waldgrüsse, dunja

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...